A-Jugend startet in die Saison 2020/21

Purtz.SV.Eichede.U19.2020Unsere A-Jugend ist am Donnerstag in die Vorbereitung für die anstehende Regionalliga-Saison gestartet. Beim Trainingsauftakt auf dem Eichedeer Jugendsportgelände waren sechs der sieben externen Neuzugänge dabei. Cheftrainer Thomas Runge zeigte sich zufrieden.

Am 8. März hatte unsere A-Jugend ihr letztes Pflichtspiel bestritten. Seitdem hatte sich vor allem außerhalb des Platzes eine Menge getan. Nachdem man die Tabellenführung in der Oberliga Schleswig-Holstein inne gehabt hatte, wurde unserer Mannschaft über die Quotientenregelung die Staffelmeisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Regionalliga Nord zugesprochen.

Sieben Neuzugänge verstärken das Team

Neuzugänge.A Jugend.2020Nun zitierte Thomas Runge sein Team zum Trainingsauftakt. Vor vier Wochen hatte der Cheftrainer der U19 beim Leistungstest in Bad Oldesloe bereits erste Eindrücke sammeln können. Verstärkt wurde die Mannschaft durch sieben externe Neuzugänge, von denen sechs direkt mitmischten. Dazu zählen die Mittelfeldspieler Linus Knöfel, der vom Kreisligisten Bonebüttel-Husberg kam, Bendix Gelzer vom SV Nettelnburg-Allermöhe und Murat Rasgele von Eutin 08.

23 von 27 Spielern beim Trainingsauftakt

Nagorny.Öz.SV.Eichede.U19.2020Die Offensive verstärken werden Lasse Lüttgen vom USC Paloma aus Hamburg, Noah Purtz vom TSV Kronshagen, Aaron Gehrken vom TSV Trittau und Noah Bütow, der von Holstein Kiel nach Eichede kam. Bei der ersten Einheit der Saison waren insgesamt 23 des 27 Spieler umfassenden Kaders dabei. Unterteilt wurde in drei Siebener-Gruppen und die Torhüter Moritz Nagorny und Jan Prahl. Bis zum voraussichtlichen Saisonstart wird nun dreimal pro Woche trainiert.

Runge: „Gut, die Jungs wieder am Ball zu sehen“

„Nach der langen Pause ist es schön, endlich wieder auf dem Platz stehen zu können. Nach den Leistungstests vor ein paar Wochen war es gut, die Jungs nun auch wieder am Ball zu sehen. Wir haben eine talentierte Mannschaft, die durch interessante Neuzugänge ergänzt worden ist. In den kommenden Wochen wollen wir uns nun optimal auf die Saison vorbereiten“, sagte Runge. //