Marcello Meyer verlässt den SV Eichede

Meyer.Abschied.SV.Eichede.2021Marcello Meyer wird den SV Eichede nach Ablauf der aktuellen Saison verlassen. Der Mittelfeldspieler war im Sommer 2020 nach neun Jahren zum SV Eichede zurückgekehrt. In Zukunft will der 30-Jährige den Schwerpunkt auf seine Trainertätigkeit legen.

Der SV Eichede wird in den Planungen für die kommende Spielzeit nicht mehr auf Marcello Meyer setzen können. Der Mittelfeldspieler wird den Verein nach Ablauf seines im Sommer 2021 auslaufenden Vertrages verlassen.

Saisonunterbrechung verhindert mehr Einsätze

Meyer war zur Saison 2020/21 nach neun Jahren zum SV Eichede zurückgekehrt. Im Jahr 2011 hatte er bereits für eine Halbserie bei unseren Rot-Weißen gespielt, ehe er in der Folge für den VfB Lübeck, ETSV Weiche, Strand 08 und Phönix Lübeck aktiv war. In der aktuellen Saison kam Meyer in allen fünf Meisterschaftsspielen zum Einsatz und wurde wie das gesamte Ligateam durch die Unterbrechung jäh gestoppt. In Zukunft will der 30-Jährige allerdings den Schwerpunkt auf seine Trainerausbildung legen, er wird als Trainer im Nachwuchsbereich des VfB Lübeck tätig sein.

Meyer: „Habe mich in Eichede immer wohlgefühlt“

„Ich habe mich in Eichede immer wohlgefühlt. Es ist schade, dass diese Saison durch die Unterbrechung des Spielbetriebes leider nicht so lief wie erhofft. Ich bedanke mich bei den Mitarbeitern, meinen Mitspielern und dem Trainerteam und wünsche dem Verein für die Zukunft alles Gute!“, sagte Meyer. //