3:1-Sieg im Pokal: U23 strauchelt beim SSC Hagen Ahrensburg nur kurz

z.SSC.Hagen.Ahrensburg.gegen.SV.Eichede.U23.2021 copyKevin Öz stellte mit seinem Tor zum 2:1 die Weichen auf Sieg.

Die U23 hat das Finale des Pokals für untere Mannschaften erreicht! Am Donnerstagabend gewann das Team von Trainer Paul Kujawski mt 3:1 bei der zweiten Mannschaft des SSC Hagen Ahrensburg. Der zwischenzeitliche Hagener Ausgleich war nicht lange von Bestand.

Dass Partien beim SSC Hagen Ahrensburg schwere Aufgaben sind, ist hinlänglich bekannt. „Es ist immer wieder sehr unangehnehm, in Hagen zu spielen. Der Platz ist schwer zu bespielen, sie stehen hinten gut drin und haben auch die nötige Aggressivität“, fühlte sich Trainer Paul Kujawski nach dem Spiel bestätigt. Gegen die zweite Mannschaft des SSC Hagen war sein Team über weite Strecken ziemlich gefordert worden, doch hatte letztlich einen verdienten 3:1-Sieg eingefahren.

Intensiver Pokalabend an der Hagener Allee

Während das Meisterschaftsspiel beim TuS Hartenholm wegen Unbespielbarkeit des Platzes kurzfristig ausgefallen war, ging es für die U23 am Donnerstagabend gegen den SSC Hagen Ahrensburg II weiter. Gespielt wurde um den Einzug ins Finale des Pokals für untere Mannschaften. An der Hagener Allee zeichnete sich früh ab, dass es ein intensiver Pokalabend werden könnte.

Bieche trifft kur vor der Pause

Gegen den Kreisligisten fanden unsere Rot-Weißen anfangs nur wenige Wege nach vorne und zeigten sich hinten mitunter anfällig. Nachdem Lars Rott sein Tor bei einer Klärungsaktion verlassen hatte, musste Kapitän Yannik Marschner auf der Linie retten. Erst zum Ende des ersten Abschnitts wurde Eichede aktiver – und traf prompt zur Führung. Nach einer Freistoßflanke von Luca Störmer war Evgenij Bieche am zweiten Pfosten blank und traf vom Innenpfosten ins Netz (39').

Öz kontert Hagener Ausgleich

Nach der Pause gab es Chancen auf beiden Seiten. Erst war Kevin Öz am Pfosten gescheitert, dann konnte Malte Haas in höchster Not vor dem leeren Tor klären. Dass die Hausherren wenig später dennoch zum Ausgleich trafen, war tatsächlich nicht unverdient. Nach einer Ecke staubte Georgi Georgiev aus wenigen Metern ab (60'). Die Freude beim Hagen-Anhang war aber nicht von langer Dauer. Nur drei Minuten später traf Öz nach Flanke von Aaron Gehrken aus zehn Metern unter die Torlatte (63'). Eichede war im Anschluss überlegen, Bleron Selimi machte kurz vor dem Ende mit dem 3:1 alles klar. Der Flügelspieler vollendete noch Öz-Vorlage sicher aus kurzer Entfernung (90').

Kujawski: „Haben heute viel improvisieren müssen“

„Von außen kam heute viel Unruhe rein, die sich dann auf das Spiel übertragen hat. Das hätte sich nicht ergeben, wenn wir unsere Chancen direkt genutzt hätten“, sagte Kujawski und fasste zusammen: „Es war nicht unser bestes Spiel, wir haben heute aber auch viel improvisieren müssen. Wir sind weitergekommen gegen einen ambitionierten Gegner, der gut verteidigt hat. Von daher ist das schon in Ordnung.“ Der Finalgegner steht noch nicht fest. Möglich wäre ein Aufeinandertreffen mit der dritten Herren. Die Mannschaft war beim Spiel bereits vor Ort. Das Halbfinale bestreitet das Team am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr in Eichede gege den SSV Großensee. //

SSC Hagen Ahrensburg II – SV Eichede U23 1:3 (0:1)

SV Eichede U23: Rott – M. Prahl, Marschner (46' A. Selimi), Pfefer – Haas, A. Selimi (32' Gehrken) – Habibi (46' Öz), Bieche, B. Selimi – Öz (46' Störmer (69' J. Prahl))