Ausgleich in der Nachspielzeit: SV Eichede verpasst Sieg im Sechs-Punkte-Spiel

Stöver.SV.Todesfelde.gegen.SV.Eichede.2021 copy copyJonathan Stöver und sein Team lieferten sich ein intensives Spitzenspiel mit dem SV Todesfelde.

Der SV Eichede hat es verpasst, sich im Rennen um die Tabellenspitze einen Vorsprung zu verschaffen. Beim direkten Verfolger SV Todesfelde gab es wegen eines späten Gegentores lediglich ein 1:1-Remis. Dennoch ein Auftritt, auf den die Mannschaft aufbauen kann.

Die Nachspielzeit war bereits angebrochen, als Todesfelde-Verteidiger Hassan Yilmaz aus 30 Metern per Volley abzog und den Ball im rechten Toreck unterbrachte (90'+2). Bis dato hatte es lange nach einem SVE-Auswärtssieg ausgesehen, womit man sich an der Tabellenspitze ein wenig abgesetzt hätte. „Das ist natürlich ärgerlich. Wirklich vorwerfen können wir uns nur, dass wir nicht konsequent auf das zweite Tor gegangen sind“, fasste Trainer Denny Skwierczynski zusammen.

Topspiel vor 665 Zuschauern

Die Ausgangslage des Segeberg-Stormarn-Duells versprach ein echtes Topspiel. Sowohl Eichede, als auch Todesfelde hatten die ersten drei Saisonspiele gewonnen. Aufgrund des besseren Torverhältnisses standen unsere Rot-Weißen auf dem ersten Rang. Im Vergleich zur Partie gegen den VfB Lübeck II nahm Skiwerczynski drei Änderungen vor. Marcel Gevert und Hendrik Ostermann kehrten in die Anfangsformation zurück, zudem gab Tom Wittig sein Startelfdebüt in dieser Saison.

Erste Hälfte intensiv, aber chancenarm

Vor 665 Zuschauern ging es von Beginn an intensiv zu, wenngleich Eichede spielerisch überlegen war. Die erste Chance gehörte dem SVE. Zwei Minuten waren gespielt, als Jonathan Stöver es mit einer Direktabnahme probierte und Keeper Fabian Landvoigt zu einer Glanztat zwang. In der Folge setzten beide Teams vereinzelte Vorstöße, insgesamt aber blieb die erste Hälfte chancenarm.

Dombrowski trifft zur Führung, Yilmaz zum Ausgleich

Nach der Pause konnte Vico Dombrowski für den ersten Treffer sorgen. Auf Vorlage von Stöver traf der Angreifer mit dem schwächeren rechten Fuß ins lange Eck (57'). In der Folge blieb Eichede aktiver, vor dem Tor fehlte aber die letzte Konsequenz. So wurde es immer spannender und auch hitzig. Nach einem harten Foul von Fynn Rathjen musste Til Weidemann verletzt ausgewechselt werden. Todesfelde lief bis zuletzt an – und kam durch Yilmaz' Sonntagsschuss noch zum Ausgleich.

Skwiercznyski: „Unsere junge Mannschaft hat sich nicht versteckt“

„Mit dem Auftritt der Mannschaft bin ich zufrieden. Wir haben uns mit unserer jungen Mannschaft nicht versteckt, den Sieg hätten wir sicherlich verdient gehabt. Dass wir noch den Ausgleich kassieren, ist auf jeden Fall ärgerlich. Aus diesem Spiel können wir aber viel Positives mitnehmen“, resümierte Skwierczynski. Mit dem Remis verbleibt man immerhin auf dem ersten Tabellenplatz. Nächste Woche steht nun das Stormarn-Duell gegen Preußen Reinfeld an. //

SV Todesfelde – SV Eichede 1:1 (0:0)

SV Eichede: Gevert – Pichelmann, Ostermann, Reimers – Clausen (86' Albrecht), Rathjen (87' Krajinovic) – Wittig (74' Steinfeldt), Stöver, Arndt – Arp, Dombrowski (87' Lahrtz)