Schlussoffensive bleibt ungekrönt: SV Eichede spielt Remis gegen Neumünster

Stöver.SV.Eichede.gegen.PSV.Neumünster.2021Jonathan Stöver und der SVE-Offensive gelang nach dem Ausgleich kein weiterer Treffer.

Der SV Eichede hat zum ersten Mal in dieser Saison zu Hause Punkte liegen gelassen. Am Sonntagnachmittag lief das Team gegen den PSV Neumünster sogar lange einem Rücktand hinterher. Der Elfmetertreffer von Jonathan Stöver besiegelte letztlich den 1:1-Endstand.

Als der Abpfiff ertönte, brachen die Spieler vom PSV Neumünster in lautstarkem Jubel aus. Beim SV Eichede herrschte hingegen Enttäuschung. Zwar hatten unsere Jungs einen Rückstand aufgeholt, das 1:1-Remis bedeutete aber die ersten Punktverluste in dieser Saison auf heimischen Rasen.

Hinspiel erst zwei Wochen her

Eichede war mit der gleichen Elf gestartet, die am vorletzten Freitag mit 3:1 beim Oldenburger SV gewonnen hatte. Mit dabei war also auch Torjäger Vico Dombrowski, der im Hinspiel vor zwei Wochen noch gefehlt hatte. Damals gelang unseren Rot-Weißen ein ungefährdeter 3:0-Erfolg.

Mehlan trifft zur Gäste-Führung

Es war allerdings nicht viel Anlaufzeit vonnöten, um festzustellen, dass es diesmal ein ganz anderes Spiel werden würde. Gerade mal sechs Minuten waren gespielt, als Mats Mehlan Torhüter Marcel Gevert zum 0:1 überwand (6') – der erste Rückstand für Eichede in der aktuellen Punktspielsaison.

Stöver erzielt Ausgleich vom Punkt

Unsere Jungs taten sich im Anschluss schwer. Ein abgeblockter Schuss von Tino Arp aus zehn Metern war kurz vor der Pause die beste Möglichkeit. In Hälfte zwei erhöhte Eichede den Druck. Nach einem Foul an Marc Pichelmann blieb Schiedsrichter Jan-Ole Ehlers keine andere Wahl, als auf den Punkt zu zeigen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jonathan Stöver sicher ins linke Eck (56').

Dombrowski verpasst den Siegtreffer

In der Folge drängte das Team auf die Führung. Trainer Denny Skwierczynski brachte Tom Wittig, Bennet Zaske, Miguel Albrecht und in den Schlussminuten sogar den kopfballstarken Marc Lindenberg. Den Siegtreffer hatte in der Nachspielzeit Dombrowski auf dem Fuß. Sein Schuss aus halbrechter Position konnte aber pariert werden. Am Ende sollte es bei der Punkteteilung bleiben.

Skwierczynski: „Haben nicht 90 Minuten lang konsequent gespielt“

„Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit nicht richtig angenommen. Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und hatten nach vorne keinen Zug“, fasste Skwierczynski die erste Hälfte zusammen und führte aus: „Nach der Pause war die Leistung besser. Mit etwas Glück hätten wir dieses Spiel gewinnen können. Wenn man aber nicht 90 Minuten konsequent spielt, muss man sich auch mit einem 1:1 begnügen.“ Nächste Woche ist das Team bei Eutin 08 im Einsatz. Ein Sieg würde die Qualifikation für das Hallenmasters bedeuten. Genug Motivation dürfte also sicher sein. //

SV Eichede – PSV Neumünster 1:1 (0:1)

SV Eichede: Gevert – Pichelmann, Ostermann, Reimers – Rathjen, Clausen (72' Zaske) – Lahrtz (72' Albrecht), Stöver, Arndt (88' Lindenberg) – Dombrowski, Arp (61' Wittig)