Starke Partnerschaft: SV Eichede kooperiert mit Walter WESEMEYER GmbH

Wesemeyer.SV.Eichede.2021 copy copy copyVon links nach rechts: Walter WESEMESER-Geschäftsführer Michael Brennenstuhl, U15-Spielerin Melissa, Walter WESEMEYER-Regionalleiter Stephan Harger-Stegemann, U15-Spieler Ensar, SVE-Marketingverantworlticher Sven Jonas sowie die F-Jugend-Spieler Mattes und Philipp.

Der SV Eichede freut sich, mit der Walter Wesemeyer GmbH einen weiteren starken Partner für seinen Nachwuchsbereich gewonnen zu haben. Das Firmenlogo des Unternehmens mit Hauptsitz in Siek ziert seit Kurzem die Trikothosen aller Eichedeer Jugendmannschaften.

Kurz vor Beginn der Winterpause verkündet der SV Eichede von außerhalb des Platzes erfreuliche Neuigkeiten. Mit dem renommierten Sieker Unternehmen Walter Wesemeyer GmbH ist es gelungen, einen weiteren starken Partner für den Nachwuchsbereich zu gewinnen. Seit Kurzem ziert das Firmenlogo des haustechnischen Fachgroßhändlers in allen Jugendmannschaften des Vereins von der G- bis zur A-Jugend die Hosenbeine der Nachwuchsspieler*innen.

Jahrzehntelange Zusammenarbeit wird intensiviert

„Mit der erfolgreichen Hinrunde unserer ersten und zweiten Herrenmannschaft, zu der einmal mehr die aus dem eigenen Nachwuchsbereich aufgerückten Spieler einen großen Beitrag geleistet haben, ist erneut deutlich geworden, dass die Keimzelle unseres Vereins der eigene Nachwuchs ist. Wir freuen uns, dass wir die seit Jahrzehnten bestehende vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Walter Wesemeyer GmbH mit dem Schwerpunkt auf unsere Nachwuchsarbeit weiter intensivieren können“, sagt Olaf Gehrken, Vereinsvorsitzender des SV Eichede.

Unternehmen Walter Wesemeyer GmbH im Siek ansässig

Das Unternehmen Wesemeyer wurde 1925 in Hamburg gegründet und ist seitdem auf den haustechnischen Fachgroßhandel mit regionaler Besonderheit als Schiffszulieferer spezialisiert. Seit dem 1. Juli 2003 gehört die Unternehmensgruppe Wesemeyer mit mehr als 250 Mitarbeiter/innen zur Wiedemann-Unternehmensgruppe. Der Wesemeyer-Hauptsitz befindet sich in Siek, nur wenige Kilometer von Eichede entfernt.

Brennenstuhl: „Wollen Jugendarbeit des SV Eichdede fördern“

Michael Brennenstuhl, Geschäftsführer Walter Wesemeyer GmbH, sagt: „Als in der Region wichtige Stütze macht der SV Eichede eine tolle Jugendarbeit und das wollen wir mit einer längerfristigen Zusammenarbeit, auf die wir uns freuen, fördern.“

Rund 250 Spieler/innen von der U7 bis zur U19

Der SV Eichede gilt mit seiner Nachwuchsarbeit als das Fußball-Ausbildungszentrum des Kreises Stormarn. Mit seinen Mannschaften spielt der Dorfverein in allen Altersklassen kontinuierlich seit mehr als eineinhalb Jahrzehnten in der höchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins oder darüber hinaus auf Ebene des Norddeutschen Fußballverbandes. In den Teams von den Bambini bis zur A-Jugend spielen mehr als 250 Mädchen und Jungen, die künftig in allen Begegnungen mit dem „Wesemeyer-Schriftzug“ auflaufen werden. //