„Stolz und Dankbarkeit für Zusammenhalt“: Der SV Eichede wünscht schöne Feiertage

Weihnachtsgruß.SV.Eichede.2021Ob unter heiterem Himmel, oder im Schnee: Die Eichedeer Nachwuchsteams haben das Fußballjahr so sehr ausgekostet, wie es möglich war.

Der SV Eichede wünscht seinen Mitglieder/innen und Unterstützer/innen frohe Festtage. Der erste Vorsitzende, Olaf Gehrken, blickt im alljährlichen Weihnachtsgruß auf ein abermals außergewöhnliches Jahr zurück und bedankt sich für die besondere Unterstützung.

Der SV Eichede will den Menschen eine Heimat sein, in der sie auch abseits sportlicher Belange Unterstützung und Gemeinschaft finden. So steht es in unserem Leitbild und Tag für Tag geben alle unsere Verantwortlichen ihr Bestes, dieses zentrale Anliegen mit Leben zu füllen. Wie gut uns das gerade in den schwierigen Zeiten der Pandemie gelingt, wie stark der Zusammenhalt der Rot-Weißen ist, erfüllt mich mit Stolz und Dankbarkeit.

Während andere Sportvereine über sinkende Mitgliederzahlen klagen, können wir uns über engagierte Trainer/innen freuen, die auch zu Zeiten der Lockdowns sportliche Betätigung und soziales Miteinander auf innovative und kreative Weise ermöglichten und so die Grundlage für ein intaktes Vereinsleben sicherstellten. Dafür danke ich Ihnen und Euch sehr herzlich.

Wenngleich wir uns in diesem Jahr mehr mit Hygienebestimmungen als dem Fußball-Regelwerk beschäftigen mussten, ist die sportliche Bilanz des SV Eichede, auch oder gerade wegen des fortwährenden alternativen Sportangebots in der Pandemiezeit, exzellent. Unsere Ligamannschaft steht in der Oberliga auf dem zweiten Tabellenplatz, genau wie unsere U19 in der Regionalliga Nord. Und auch unsere anderen Nachwuchsteams spielen auf Landesebene eine sehr gute Rolle.

Die Voraussetzungen sind also vielversprechend für besondere Monate, die vor uns liegen: Im Mai 2022 wird der SV Eichede 75 Jahre alt! Soweit Corona es zulässt, wollen wir dieses Jubiläum mit Ihnen und Euch gebührend feiern. Das Festprogramm geben wir im Frühjahr rechtzeitig bekannt.

Im Namen des SV Eichede wünsche ich Ihnen und Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022.

Herzlichen Gruß,

Olaf Gehrken