Dritte Niederlage in Folge: Harmloser SV Eichede verliert gegen den TSB Flensburg

Arp.SV.Eichede.gegen.TSB.Flensburg.2022Die Eichedeer Offensive um Tino Arp fand erneut keine Lösungen.

Der SV Eichede hat es verpasst, nach den enttäuschenden Auftritten der vergangenen Wochen Wiedergutmachung zu betreiben. Das gerechte 0:2 gegen den TSB Flensburg am Sonntag bedeutete die dritte Punktspielniederlage in Folge.

Eichede. Dass die Meisterschaft in der Oberliga Schleswig-Holstein für den SV Eichede kein Thema mehr sein kann, war am späten Sonntagnachmittag endgültig bewiesen. Die 0:2-Pleite war bereits die dritte Niederlage in Folge. Einen solchen Negativlauf hatte es zuletzt im März 2019 gegeben.

Skwierczynski: „Werden über diesen Auftritt sprechen müssen"

„Wenn man das Spiel sieht, könnte man denken, dass der Spirit fehlt, um noch mal die letzten Körner rauszuholen. Da werden wir drüber sprechen müssen“, sagte Trainer Denny Skwierczynski nach dem uninspirierten Auftritt seines Teams. Im zweiten Durchgang hatte er die Verteidiger Gerrit Schubring und Marc Lindenberg in der Doppelspitze aufgeboten – auf der Eichedeer Bank saßen gerade mal vier Feldspieler. Verstärkung aus der spielfreien U23 wurde nicht geholt.

Pfostenschuss die einzige Eichedeer Torchance

Zu diesem Zeitpunkt lagen unsere Jungs bereits hinten. Nach der torlosen ersten Hälfte hatte Hendrik Fleige den TSB in Führung gebracht (48'). Ein Eichedeer Aufbäumen gab es in der Folge nicht. Einzige Möglichkeit war ein Pfostenschuss durch Marc Pichelmann. Stattdessen machten die Gäste in der Schlussphase den Sack zu. Lars Wolff vollstreckte per Kopf zum 0:2-Endstand (82').

Am Mittwoch Abendspiel in Kiel

Nach einer weitestgehend guten Saison geht es für den SV Eichede in den letzten Partien dieser Spielzeit um nichts mehr. Das Auswärtsspiel bei Inter Türkspor Kiel am Mittwoch (19.30 Uhr) dürfte dennoch Anreiz genug sein, die bestehende Niederlagenserie zu brechen.

SV Eichede – TSB Flensburg 0:2 (0:0)

SV Eichede: Gevert – Pichelmann, Meyer (81' Schubring), Ostermann, Reimers – Wittig (57' Bieche), Arndt (57' Lindenberg), Rathjen, Albrecht (69' Netzel) – Lahrtz, Arp

Tore: 0:1 Feige (48'), 0:2 Wolff (82')