SV Eichede spielt Remis in Eckernförde: U23 hat die Meisterschaft vor Augen

Bieche.Eckernförder.SV.gegen.SV.Eichede.2022 copyAngreifer Evgenij Bieche wird nach seinem ersten Saisontor beglückwünscht.

Der SV Eichede hat am es vorletzten Spieltag der Flens-Oberliga verpasst, auf den zweiten Tabellenplatz zu springen. Beim Eckernförder SV musste sich das Team mit einem 1:1-Remis zufrieden geben. Die U23 steht derweil kurz vor der Landesliga-Meisterschaft.

Eckernförde. Für einige Minuten schien es, als würde der Sonntagsausflug nach Eckernförde ein versöhnliches Ende nehmen. Die Schlussviertelstunde war gerade angebrochen, als Evgenij Bieche mit einem sehenswerten Flachschuss zur Führung traf (78'). Hinter dem 25-jährigen Offensivspieler liegt die schwerste Saison seiner bisherigen Laufbahn. Die Sommervorbereitung bei der Liga-Mannschaft absolviert, in Herbst in die U23 degradiert, im Winter begnadigt.

Lauer Sommerkick im Spiel um Platz zwei

Auch am Sonntag war Bieche zunächst nur ein Nebenakteur. Nach der frühen Auswechslung von Vico Dombrowski erhielt Miguel Albrecht den Vorzug. Erst nachdem auch Kapitän Sascha Steinfeldt angeschlagen runter musste, durfte sich der langjährige Eichedeer zeigen. Dennoch blieb die Partie über weite Strecken ein lauer Sommerkick. Auch der Mini-Anreiz, sich einen Vorteil im Rennen um die Vizemeisterschaft zu verschaffen, hatte die Teams offenbar nicht allzu sehr motiviert.

Später Gegentreffer durch Handelfmeter

Unverdient war die späte Führung trotzdem nicht. Während Torwart Niklas Baeskow Eichede in den ersten 60 Minuten wiederholt vor einem Rückstand bewahrt hatte, erhöhten unsere Jungs im Verlauf der zweiten Hälfte die Schlagzahl. Dass Bieche am Ende aber nicht der Siegtorschütze sein sollte, war einem unglücklichen Handspiel von Silas Meyer geschuldet. Den fälligen Strafstoß versenkte Jan-Ole Jürgensen in die Tormitte zum 1:1-Endstand (89').

Saisonabschluss am Sonntag gegen Türkspor Kiel

„Ärgerlich, dass wir auf unglückliche Weise den späten Ausgleich kassiert haben“, sagte Trainer Denny Skwierczynski und fügte an: „Das war ein beherzter und mutiger Auftritt trotz der personellen Sorgen und der beiden verletzungsbedingten Wechsel.“ Das Erreichen des zweiten Tabellenplatzes hat das Team allerdings nicht in der eigenen Hand. Ein versöhnliches Ende soll es beim Heimspiel gegen Türkspor Kiel am kommenden Sonntag dennoch geben.

U23 kann Meisterschaft am Mittwoch perfekt machen

Blendend ist derweil die Gemütslage bei der U23. Dank eines 3:1-Sieges beim Eichholzer SV steht die Mannschaft kurz vor der Meisterschaft in der Landesliga Holstein. Die Tore erzielten Tim Günther (8', 80') und Peer-Maurice Ehlers (33'). Da der SV Eichede den Regionalligaaufstieg verpasst hat, steht bereits fest, dass das Team auch in der kommenden Saison in der Landesliga spielen wird. Nutznießer davon ist der SV Grün-Weiß Siebenbäumen. Die zweitplatzierten Lauenburger werden definitv in die Oberliga aufsteigen. Die Meisterschaft kann das Team von Trainer Paul Kujawski am kommenden Mittwoch um 19 Uhr beim Breitenfelder SV perfekt machen.

Eckernförder SV – SV Eichede 1:1 (0:0)

SV Eichede: Baeskow – Reimers, Meyer, Ostermannn, Steinfeldt (34' Bieche) – Rathjen, Arndt – Wittig (70' Schubring), Dombrowski (31 Albrecht) – Arp (70' Netzel), Lahrtz

Tore: 0:1 Bieche (78'), 1:1 Jürgensen HE. (89')