Festwoche im August: SV Eichede feiert 75-jähriges Jubiläum und stellt Chronik vor

Meyer.Petersen.Stapelfeldt.SV.Eichede.2022Steinburgs Bürgermeister Wolfgang Meyer, Vorstandsmitglied Andreas Petersen und der ehemalige Bürgermeister Steinburgs, Joachim Stapelfeld, mit der neuen Vereinschronik.

Der SV Eichede hat am Sonntag im kleinen Rahmen das 75-jährige Vereinsjubiläum gefeiert. Dabei wurde auch eine neue Vereinschronik, in der vor allem auf die vergangenen 25 Jahre zurückgeblickt wird, vorgestellt. Den offiziellen Festakt wird es im August geben.

Am vergangenen Sonntag lud der SV Eichede seine Mitglieder auf die Terrasse des Ernst-Wagener-Stadions ein, um gemeinsam den 75. Jahrestag des Vereins zu feiern. Am 15. Mai 1947 war der SV Eichede von 18 sportbegeisterten Personen gegründet worden – die damit den Grundstein für eine andauernde Erfolgsgeschichte legten. Rund 80 Mitglieder kamen am Sonntag in entspannter Atmosphäre zusammen und feierten bei Bratwurst und Getränken das Vereinsjubiläum.

Bürgermeister Wolfgang Meyer überbringt Glückwünsche der Gemeinde

Neben einer feierlichen Ansprache des stellvertretenden Vorsitzenden, Heino Keiper, der den krankheitsbedingt abwesenden ersten Vorsitzenden Olaf Gehrken vertrat, überbrachte der Bürgermeister der Gemeinde Steinburg, Wolfgang Meyer, die Glückwünsche der Gemeinde.

Klitzke, Puppel und Stapelfeld erzählen aus der Vereinshistorie

Einen Blick in die Vereinshistorie gewährten außerdem der Ehrenvorsitzende Manfred Klitzke und das langjährige Vereins- und frühere Vorstandsmitglied Manfred Puppel. Bei ihren Reden hoben sie besonders das familiäre Vereinsgefühl hervor. Der ehemalige Bürgermeister Steinburgs, Joachim Stapelfeld, schaute derweil zurück auf die Entstehung des Vereinsgeländes mit seinen drei Naturrasenspielfeldern sowie dem Gemeinschaftshaus mit Umkleidetrakt.

Vereinschronik zum 75-jährigen Jubiläum vorgestellt

All diese Erinnerungen sind auch in der neuen Vereinschronik verewigt. Vorstandsmitglied Jan-Magnus Kramp stellte die neue Chronik, die ihren Schwerpunkt auf die vergangenen 25 Jahre legt und somit an die Ausgabe zum 50-jährigen Jubiläum anschließt, den anwesenden Gästen vor. Im Anschluss wurden die ersten Exemplare verteilt und eifrig durchgeblättert. Für die Verpflegung mit Essen und Getränken sorgte wie immer zuverlässig das Team vom Röbls.

Planungen für große Festwoche im August laufen

Während es am Sonntag ein Zusammenkommen im kleinen Rahmen war, laufen bereits die Planungen für die große Festwoche im August. Dann wird der SV Eichede unter Einbeziehung aller Mannschaften ein buntes Sportprogramm aufbieten und einen großen Festakt veranstalten.