Verstärkung benötigt: SV Eichede sucht Trainer/innen für den Nachwuchsbereich

2021 2022 YTD Eichede 031 2Die Eichedeer Nachwuchsteams brauchen zusätzliche Trainerinnen und Trainer.

Der SV Eichede sucht zusätzliche Trainerinnen und Trainer für seinen Nachwuchsbereich. Die Übungsleiter können unter anderem an internenen Weiterbildungen und Hospitationen teilnehmen. Außerdem wird das Absolvieren von Lizenzlehrgängen gefördert.

Zum Saisonstart im August möchten viele neue Mädchen und Jungen beim SV Eichede Fußball spielen. Daher sucht der Verein zusätzliche Trainerinnen und Trainer, die Spaß daran haben, entweder als verantwortliche Trainer oder als Co-Trainer im Nachwuchsbereich – unter anderem bei der E-Jugend (Jahrgänge 2012/13) – tätig zu sein. Eine Trainerlizenz oder Erfahrungen als Übungsleiter wären wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung. Es wird die Möglichkeit geboten, an internen Weiterbildungen sowie Hospitationen im Nachwuchsleistungszentrum des Hamburger SV teilzunehmen, dessen Kooperationspartner der SV Eichede seit 2006 ist. Außerdem fördert der Verein die Teilnahme seiner Trainerinnen und Trainer an externen Weiterbildungen, insbesondere den Lizenzlehrgängen des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbands.

Interessierte setzen sich bitte mit dem ersten Vorsitzenden Olaf Gehrken (Email: , 0151-21231774) in Verbindung.