Nächster Dreier eingetütet - Liga gewinnt beim ESV mit 3:2

221106 Jubel

Luca Reimers graturliert Morten Wahl zu seinem Treffer vom Punkt

Die wieder aufsteigende Form konnte der SV Eichede im Auswärtsspiel beim Eckenförder SV bestätigen. Am Bystedtredder erspielten sich die Rot-Weißen insbesondere im zweiten Spielabschnitt Chancen ohne Ende und gewannen verdient mit 3:2.

Eckernförde. Als Evgenij Bieche beim Stand von 3:1 für den SVE in der 55. Spielminute nach feinem Zuspiel von Kay Adam frei vor dem Tor von Sievers auftauchte, lag die Entscheidung schon in der Luft. Nach dem der Spielmacher allerdings im letzten Moment noch gestört wurde und eine halbe Stunde später durch ein unglückliches Handspiel im Strafraum sogar noch den Gastgebern den Anschlusstreffer auf dem Silbertablett servierte, ging es am Bystedtredder noch einmal hoch her. Mit dem besseren Ende für den SVE!

Uninspirierte erste Halbzeit

Ins Spiel startete der SV Eichede mit Engagement aber vergleichsweise wenig Ideen. So war es ein Foul an Kay Adam, dass Morten Wahl die Führung vom Punkt ermöglichte. Kurze Zeit später setzte sich Maximilian Zoch in der gegnerischen Hälfte stark durch und ging in der Folge alleine auf Sievers zu. Mit einem gekonnten Schuss in die lange Ecke überwandt Zoch den Keeper zum 2:0. Dann wurde es wild: Erst gab es einen Handelfmeter für den ESV, nach dem Ostermann der Ball an den Unterarm sprang, den Puphal sicher verwandelte und in der 49. Spielminute lag der Ball plötzlich wieder im Tor von Marcel Gevert. Aufgrund einer Abseitsstellung ging es jedoch mit 2:1 für den SVE in die Pause.
221106 Zoch

Maximilian Zoch traf zum 2:0

Frühes Tor nach Wiederanpfiff

In der zweiten Halbzeit ging es für den SVE schnell: Nach einer Ecke von Bieche köpfte Adam zuerst aufs Tor und verwertete dann den Abpraller höchst selbst. In der Folge hatten Bieche und Wittig beste Chancen, das Spiel frühzeitig zu entscheiden, verpassten allerdings jeweils. So hieß für den SVE nach dem Anschlusstreffer kurzzeitig noch einmal zittern, bis Malte Göttsch das Spiel beendete.

221106 Jubel2

Kay Adam traf nach einer Ecke von Bieche

"Körperlich dagegengehalten und verdient gewonnen"

"Unser Spiel hat mir in der Anfangsphase nicht gut gefallen, aber wir konnten uns dann kontinuierlich steigern und haben uns körperlich gegen eine sehr robuste Mannschaft behaupten können. Der Sieg ist hochverdient", analyisierte Cheftrainer Paul Kujawski das Spiel seines SV Eichede.

Für den SV Eichede geht es in der kommenden Woche mit dem Topspiel beim SV Todesfelde weiter. Anstoß an der Dorfstraße ist am Sonntag um 14 Uhr.

Eckernförder SV – SV Eichede 2:3 (1:2)

SV Eichede: Gevert – Arndt, Reimers, Ostermann, Fischer – Wahl, Gelzer (63' Meyer) – Wittig (71' Hasselbusch), Bieche (92' Gehrken), Zoch (83' Grage) – Adam (90' Knaak)

Tore: 0:1 Wahl (FE, 32'), 0:2 Zoch (37'), 1:2 Puphal (FE, 45'), 1:3 Adam (51'), 2:3 Knittel (FE, 85')

Zuschauer: 130