SV Eichede sucht Trainer:innen für den Jugendbereich

Kids Day2

Für den unteren Jugendbereich sucht der SVE Trainer:innen

Der SV Eichede sucht zusätzliche Trainer:innen für den unteren Nachwuchsbereich. Die Übungsleitenden können unter anderem an internen Weiterbildungen und Hospitationen beim HSV teilnehmen. Außerdem fördert der Verein die Teilnahme an Lizenzlehrgängen beim Schleswig-Holsteinischen Fußballverband.

Eichede. Zum Saisonstart im August möchten viele neue Jungen und Mädchen beim SV Eichede Fußball spielen. Daher sucht der Verein zusätzliche Trainer:innen, die Spaß daran haben, entweder als verantwortliche Trainer:in oder als Co-Trainer:in im Nachwuchsbereich – unter anderem bei der E-Jugend (Jahrgänge 2013/14) oder D-Jugend (Jahrgänge 2011/12) – tätig zu sein.

Verein ermöglicht Weiterbildung

Eine Trainerlizenz oder Erfahrungen als Übungsleiter:in wären wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung. Seinen Trainer:innen bietet der SV Eichede die Möglichkeit, an internen Weiterbildungen sowie Hospitationen im Nachwuchsleistungszentrum des Hamburger SV teilzunehmen, dessen Kooperationspartner der SV Eichede seit 2006 ist. Außerdem fördert der Verein die Teilnahme seiner Trainer:innen an externen Weiterbildungen sowie Lizenzlehrgängen des Schleswig-Holsteinischen Fußballverband, mit dessen Mitarbeitenden der SV Eichede im stetigen Austausch steht.

Jugendwart ist Ansprechpartner

Wer interessiert ist, zukünftig Jugendfußballerinnen und Jugendfußballer des SV Eichede auszubilden, meldet sich gerne bei unserem Jugendwart Christian Koch (0176 24801689 oder ).