Wahl zum Trainer des Jahres - Kujawski und Runge unter den Nominierten

230219 Kujawski Runge

Liga-Trainer Paul Kujawski und U19-Trainer Thomas Runge

Liga Cheftrainer Paul Kujawski und U19 Cheftrainer Thomas Runge sind vom SHFV für die Wahl zum Trainer des Jahres nominiert. Beide Kandidaten freuen sich beim Fanvoting über die Unterstützung der SVE-Fans.

Eichede. Der Schleswig-Holsteinische Fußballverband hat seine Nominierten für die Wahl zum Trainer des Jahres bekannt gegeben und der SV Eichede ist mit gleich zwei heißen Eisen im Rennen: Sowohl Liga-Trainer Paul Kujawski als auch U19-Trainer Thomas Runge sind Teil der illustren Shortlist und dürfen sich berechtigte Hoffnung auf eine Topplatzierung machen.

Meister in der Landesliga, Zweiter in der Oberliga

Paul Kujawski ist bereits seit 2015 in verschiedenen Positionen als Trainer für den SV Eichede tätig. Angefangen als Co-Trainer der U19 entwickelte er sich genau wie seine Spieler mit viel Engagement und akribischer Arbeit stetitg weiter. Im vergangenen Jahr coachte der A-Lizenz-Inhaber die Eichedeer U23 zur Meisterschaft in der Landesliga Holstein. Seit Sommer trainiert Kujawski die Liga-Mannschaft und führt seine erfolgreiche Arbeit in der Oberliga kontinuierlich fort. Nach knapp der Hälfte der Saison rangiert die Liga auf dem zweiten Tabellenplatz in Schlagdistant zu Tabellenführer FC Kilia Kiel.

Entwicklung und Förderung

Thomas Runge ist seit Januar 2019 als Cheftrainer der U19 tätig. Im Abstiegskampf der Regionalliga Nord verpflichtet konnte Runge 2019 den Abstieg der U19 in die Oberliga zwar nicht mehr verhindern, mit einem klaren Konzept und konsequenter Arbeit jedoch den direkten Wiederaufstieg in die bundesweit zweithöchste Spielklasse sicherstellen und seit dem jedes Jahr souverän die Klasse halten. Im vergangenen Jahr konnte Runge mit seinem Team die Vizemeisterschaft in der Nordstaffel der Regionalliga feiern. Wichtiger als die Erfolge in der Regionalliga Nord ist jedoch die stetige Weiterentwicklung der Jugendspieler, die jedes Jahr in großer Anzahl aus Runges Team den Weg in den Eichedeer Herrenbereich finden.

"Besondere Auszeichnung der erfolgreichen Arbeit"

"Paul Kujawski und Thomas Runge leisten seit Jahren herausragende Arbeit für den SV Eichede. Beide haben die Ausrichtung des Vereins hundertprozentig verinnerlicht und arbeiten an der Schnittstelle zwischen Jugend- und Herrenbereich eng zusammen. Thomas Runge bereitet Jahr für Jahr Jugendspieler des SV Eichede für den Herrenbereich fort und legt damit den Grundstein für die Erfolge des SVE im Erwachsenenbereich. Paul Kujawski baute sowohl in der U23 als jetzt auch in der Liga sein Team um Eigengewächse auf und feiert große sportliche Erfolge. Die Nominierungen für die Wahl zum Trainer des Jahres ist eine weitere Auszeichnung für die sehr erfolgreiche Arbeit der Beiden", freut sich der Erste Vorsitzende Olaf Gehrken.

Teilnahme am Fanvoting

Die Nominierung zum Trainer des Jahres soll für Paul Kujawski und Thomas Runge aber natürlich nicht alles sein. Beide haben eine Topplatzierung verdient und freuen sich über die Unterstützung im Fanvoting des SHFV. Unter https://www.shfv-kiel.de/trainer-des-jahres/ könnt ihr für beide Trainer abstimmen und mit etwas Glück auch attraktive Preise wie z.B. Länderspieltickets gewinnen.