Marcel Gevert verlängert bis 2024

Gevert

Mit der Vertragsverlängerung von Marcel Gevert bindet der SV Eichede einen Garanten für die derzeit beste Defensive der Flens-Oberliga für eine weitere Saison an die Liga-Mannschaft.

Marcel Gevert wird auch in den kommenden Spielzeit Teil des Torwartteams beim SV Eichede sein. Das aus Labenz stammende Eigengewächs des Vereins verlängerte seinen Kontrakt um eine weitere Saison bis zum 30.06.2024.

Gilt es ein Paradebeispiel für die sportliche Philosophie des SV Eichede zu nennen, heißt es: Marcel Gevert. Außer einem halbjährlichen Intermezzo in der B-Jugend von Borussia Dortmund durchlief der Torwart der besten Defensive der Flens-Oberliga sämtliche Jugendmannschaften des SV Eichede. Seit 2018 hütete der 23-jährige insgesamt über 80-mal das Tor der Liga-Mannschaft und überzeugte immer wieder durch beeindruckende Leistungen, wie die im Topspiel am Ostermontag gegen Kilia Kiel.

„Ich fühle mich im Team und dem Verein sehr wohl. Außerdem, was die aktuelle Spielzeit ja auch zeigt, hat sich unsere Mannschaft gemeinsam super entwickelt. Daher freue ich mich weiterhin ein Teil dieser Mannschaft zu sein und hoffe natürlich, dass wir viele Erfolge feiern werden“, so Gevert zu seiner Vertragsverlängerung.

„Marcel zählt für mich schon in seinen jungen Jahren zu den Top-Torhütern in Schleswig-Holstein. Mit welchem Fleiß und Ehrgeiz er jedes Training und Spiel sein Tor verteidigt und welche fußballerischen Fähigkeiten er mitbringt, beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue. Aus dem Grund bin ich sehr froh, dass wir auch im kommenden Jahr auf ihn setzen können“, sagte der sportliche Leiter Jan-Henrik Schmidt.