Silas Meyer und Peer-Maurice Ehlers verlängern beim SV Eichede

02976a43 f91f 4b03 89db 4bacded56d6a

Mit Silas Meyer und Peer-Maurice Ehlers hat der SV Eichede zwei in der abgelaufenen Saison wichtige Stützen der Mannschaft mindestens ein weiteres Jahr an sich gebunden. Die beiden Mittelfeldspieler stehen als Symbol für die Entwicklung der Liga-Mannschaft in der vergangenen Spielzeit unter Trainer Paul Kujawski.

Silas Meyer wechselte im Winter der Saison 2021/22 von der U23 des VfB Lübeck zu unseren Rot-Weißen. Seitdem kommt der Mittelfeldspieler auf über 30 Einsätze für unsere Liga-Mannschaft. Der 21-jährige entwickelte sich im Mittelfeld in dieser Saison zu einem Stammspieler und stand in der Rückrunde bis zum Spiel gegen PSV Neumünster in jedem Spiel in der Startelf. „Ich bin sehr glücklich, wie viel Vertrauen mir in der aktuellen Saison entgegengebracht wurde“, sagte Silas Meyer und ergänzte: „Ich fühle mich im Gesamtverein und der Mannschaft extrem wohl und habe große Lust den erfolgreichen Weg weiter fortzusetzen.“

Peer-Maurice Ehlers ist ein wahres Urgestein im Verein, welches den Weg des SV Eichede nach Außen verkörpert. Nach seinem Wechsel im Jahr 2010 durchlief Ehlers sämtliche Jugendmannschaften beim SV Eichede. Bis heute lief der 26-jährige über 50-mal in der Oberliga und knappe 70-mal in der Landesliga für unser Dorf auf. Zudem stand er in der Startelf beim DFB-Pokalspiel gegen Kaiserslautern. Im letzten Jahr begleitete „Permo“ seinen Trainer Paul Kujawski aus der U23 in die Liga-Mannschaft und entwickelte sich schnell zum Mentaliäts- und Führungsspieler im zentralen Mittelfeld. Zudem wirkt Ehlers seit der aktuellen Saison als Co-Trainer unser U15 in der Regionalliga mit und wird diese, erfolgreiche Arbeit auch im nächsten Jahr weiter fortsetzen. „Eichede ist für mich zur sportlichen Heimat geworden. Wir haben es dieses Jahr eine superjunge und entwicklungsfähige Mannschaft zusammen, mit der wir in den nächsten Jahren noch viel erreichen können. Deswegen war es für mich eine Selbstverständlichkeit diesen Weg weiterhin mitzugehen“, so Ehlers selbst zu seiner Vertragsverlängerung.

Jan Henrik-Schmidt, sportlicher Leiter des SV Eichede, freut sich ein weiteres Jahr auf beide Mittelfeldakteure setzen zu können „Es ist großartig, dass mit Silas und Permo zwei wichtige Stützen der aktuellen Saison unserer Mannschaft erhalten bleiben. Es muss weiterhin unser Bestreben sein, solche charakterstarken Spieler beim SV Eichede zu fördern und auszubilden. Silas Meyer ist ein technisch versierter Mittelfeldspieler, dem wir in seiner Entwicklung noch sehr viel zutrauen. Wir sind überzeugt, dass er in der nächsten Saison sogar eine Führungsrolle in der Mannschaft einnehmen kann. Permo verkörpert den Eichedeer Weg, seine Vereins-Verbundenheit ist heut zu Tage sehr selten und bemerkenswert. Permo hat durch seinen starken Charakter und seine unermüdliche Leidenschaft auf und neben dem Platz einen sehr hohen Stellenwert im Verein.“