Janek Brandt wechselt zum SV Eichede

Janek Brandt

Der SV Eichede hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Janek Brandt vom Flens-Oberligisten FC Dornbreite verpflichtet. Der 27-jährige Innenverteidiger sammelte bereits Erfahrungen in der Oberliga Niedersachsen und wird zur kommenden Saison unsere Mannschaft verstärken.

Janek Brandt ist nach Yago Heider und Artur Blum Neuzugang Nummer drei für die Eichedeer Liga-Mannschaft. Derzeit steht er beim Ligakonkurrenten FC Dornbreite unter Vertrag. Trotz zahlreichen Angeboten aus dem Lübecker Raum wechselt der Innenverteidiger, welcher durch seine Führungs- und Zweikampfstärke die Verantwortlichen von sich überzeugte, zur kommenden Saison ins Dorf.

Defensivspieler Janek Brandt stammt ursprünglich aus dem Göttinger Raum und genoss seine fußballerische Ausbildung beim 1. SC Göttingen 05. Im Herrenbereich folgte dann der Wechsel zum SVG Göttingen, wo er über 60-mal in der Oberliga Niedersachsen zum Einsatz kam. Zur vergangenen Saison zog es Brandt beruflich in den Lübecker Raum, und der Innenverteidiger schloss sich dem Flens-Oberligisten FC Dornbreite an. Für den Ligakonkurrenten bestritt er seitdem über 40 Ligaspiele in der Defensive. „Nach sehr wertschätzenden Gesprächen mit den Verantwortlichen war für mich schnell klar, dass ich in der kommenden Saison das SVE-Trikot tragen werde“, so der 27-jährige zu seinem Wechsel nach Eichede „Beeindruckt hat mich vor allem das professionelle und trotzdem sehr familiäre Umfeld des Vereins. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und möchte der Mannschaft mit meiner Erfahrung helfen die Ziele für die neue Saison zu erreichen“.

„Wir glauben das Janek durch seine positive Einstellung zum Fußball, wie auch seinen Teamgedanken uns einen großen Mehrwert für die Zukunft bringt. Gemeinsam mit ihm wollen wir mit unserer Defensive auch in den kommenden Jahren zu den Top-Mannschaften in der Umgebung gehören“, blickt der sportliche Leiter Jan-Henrik Schmidt auf die Zukunft der derzeit besten Defensive der Flens-Oberliga und wünscht seinem Neuzugang abschließend viel Erfolg im Abstiegskampf.