Der Sportliche Leiter Jan-Henrik Schmidt (li.) mit dem künftigen U23-Trainer Jan-Christian Hack
Der SV Eichede hat Jan-Christian Hack als neuen Cheftrainer für die U23 verpflichtet. Der 43 Jahre alte B-Lizenz-Inhaber nimmt seine Tätigkeit zum 1. Januar 2026 auf und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027.
Hack bringt langjährige Erfahrung aus dem leistungsorientierten Amateurfußball mit. Nach Stationen als Co-Trainer und Cheftrainer beim SSV Pölitz betreute er zuletzt über mehrere Jahre den SV Preußen Reinfeld in der Landes- und Oberliga.
U23 steht auf einem Abstiegsplatz in der Landesliga Holstein
Der B-Lizenz-Inhaber übernimmt die U23 in einer sportlich angespannten Situation. Mit elf Punkten aus 17 Partien steht die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz in der Landesliga Holstein. Hack tritt die Nachfolge von Marc Fischer an. Aktuell wird die Mannschaft interimsweise von Sascha Steinfeldt trainiert.
Hack: „Vorstellung, die U23 zu trainieren, hat mich sofort gepackt“
„Der SV Eichede ist ein bekannter Verein mit einer enormen Strahlkraft und einer herausragenden Jugendarbeit“, sagt Jan-Christian Hack. „Die Vorstellung, die U23 zu trainieren, hat mich sofort gepackt. Ich bin überzeugt, dass wir mit den richtigen Entscheidungen die Mannschaft schnell stabilisieren und zum Klassenerhalt führen werden.“
Schmidt: „Klassenerhalt der U23 hat für uns höchste Priorität“
Jan-Henrik Schmidt, Sportlicher Leiter des SV Eichede, kennt Hack aus gemeinsamen Stationen in Pölitz und Reinfeld. „Jan-Christian Hack ist einer der geschätztesten Trainer der Region. Mit seiner Erfahrung sowie seinen fachlichen und menschlichen Kompetenzen ist er eine Top-Lösung für die herausfordernde Situation. Der Klassenerhalt der U23 hat für uns höchste Priorität“, sagt Schmidt.












