6:0 gegen Weiche Flensburg: U19 gewinnt auch das zweite Heimspiel der Saison

Nagorny.SV.Eichede.U19.gegen.SC.Weiche.Flensburg.08.2021Angreifer Leon Nagorny erzielte bei seinem Startelfdebüt zwei Tore.

Die U19 hat am Samstagnachmittag die passende Reaktion auf die Punktspielniederlage in Norderstedt gezeigt. Gegen den SC Weiche Flensburg setzte sich die Mannschaft deutlich mit 6:0 durch. Damit bleibt man in der noch jungen Saison zu Hause ohne Punktverlust.

Dass der Sieg über den SC Weiche Flensburg nie gefährdert war, wollte Trainer Thomas Runge nach Abpfiff nicht unterschreiben: „Die waren schon nicht schlecht. Wir machen am Anfang die Buden nicht und sie treffen dann den Pfosten. Von letzter Woche wissen wir, wie schwierig es ist, einem Rückstand hinterherzulaufen.“ Parallelen zum Gatspiel beim FC Eintracht Norderstedt sollten aber nicht auftreten, am Ende wurde ein deutlicher 6:0-Erfolg bejubelt. Damit bleibt man nach dem Auftaktsieg über den Niendorfer TSV zu Hause ohne Punktverlust.

Bilgic, Nagorny und Knaak von Beginn an

Im Vergleich zum Spiel in Norderstedt veränderte Runge sein Team auf drei Positionen. Zum einen ersetzte Bilal Biilgic den Gelb-Rot-gesperrten Kapitän Lars Vollrath. Zum anderen bekamen Leon Nagorny und Kjell Knaak den Vorzug vor Luis Fichtner und Hugo Golpon. Die beiden Angreifer sollten – so viel vorab – an diesem Tag maßgeblich in Erscheinung treten. Dass es durchaus Torchancen geben könnte, wurde bereits in den Anfangsminuten deutlich. Doch nachdem Knaak und Timon Henk nicht treffen konnten, kamen die Gäste zum von Runge zitierten Pfostenschuss. Kippen sollte das Spiel aber nicht, Eichede blieb weiter dominant.

Eichede dreht kurz vor der Pause auf

Nach rund einer halben Stunde sollte sich die Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Im Strafraum überlief Knaak einen Verteidiger und netzte aus spitzem Winkel durch die Beine des Torhüters ein (28'). Nur wenig später vollendete Leon Nagorny eine Einzelaktion mit einem Fernschuss, der leicht abgefälscht im linken Eck einschlug (36'). Noch vor der Pause konnte Eichede nachlegen. Wieder war es Knaak, dessen Schuss aus zehn Metern in die lange Ecke rutschte (41').

Drei weitere Treffer in Hälfte zwei

In Hälfte zwei hatte Weiche zwar mehr Spielanteile als zuvor, die Tore erzielten aber weiter unsere Rot-Weißen. Die Schlussphase war bereits angebrochen, als Nagorny von einem Missverständnis in der Flensburger Abwehr profitierte und frei vor dem Tor cool blieb (78'). Kurz darauf war Knaak einmal mehr schneller als sein Gegenspieler und stellte nach Zuspiel des eingewechselten Fichtner auf 5:0 (82'). Die Vorlage zum sechsten Treffer steuerte ebenfalls ein eingewechselter Spieler bei. Lasse Schwiemann bediente Joel Damisi, der nur noch ins leere Tor zielen musste (89').

Runge: „Jeder hat heute mehr gegeben als sonst“

„Die Jungs waren in der Trainingswoche sehr konzentriert. Man hat gemerkt, dass sie etwas gutmachen wollten nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende. Jeder hat heute etwas mehr gegeben als sonst“, sagte Runge und ergänzte: „Dass wir in der Lage sind, solche Spiele zu gewinnen, ist für mich keine Überraschung. Auch in Norderstedt vor schon Vieles gut. Unser Ziel muss weiterhin der Klassenerhalt sein und dabei die Spieler bestmöglich weiterzuentwickeln.“ Weiter geht es in zwei Wochen bei der U18 des EImsbütteler TV. //

SV Eichede U19 – SC Weiche Flensburg 08 U19 6:0 (3:0)

SV Eichede U19: Bethien – Grimling, Katzer, Benthien, Damisi – Bilgic – Henk (60' Fichtner), Krüger (66' Schwiemann), Gelzer, Nagorny (81' Hayford) – Knaak (81' Pietruschka)