Kujawskis krönender Abschluss: U23 feiert Meisterschaft in der Landesliga Holstein

Meisterbild.Breitenfelder.SV.gegen.SV.Eichede.U23.2022Die U23 des SV Eichede jubelt nach Abpfiff ausgelassen auf dem Breitenfelder Rasen.

Die U23 des SV Eichede hat die Meisterschaft in der Landesliga Holstein vorzeitig perfekt gemacht. Am vorletzten Spieltag gewann die Mannschaft das Nachholspiel beim Breitenfelder SV mit 5:2. Ganze vier Tore erzielte Angreifer Morten Wahl.

Breitenfelde. Als der Abpfiff ertönte, wusste Paul Kujawski nicht unbedingt, wie er dem besonderen Moment gerecht werden könne. Während die Ersatzspieler bereits auf die Eichedeer Jubeltraube zuliefen, schlurfte der Cheftrainer der U23, der ab Sommer die Liga-Mannschaft des SV Eichede übernehmen wird, mit Händen in den Hüften über den Rasen – dabei Freudentränen in den Augen. „Ich freue mich so sehr und bin einfach super stolz auf die Jungs", sagte er. Vorausgegangen war ein spektakulärer 5:2-Sieg gegen den Breitenfelder SV.

Morten Wahl trifft früh für „angespannte Eichedeer"

Um den Landesliga-Meistertitel schon am Mittwochabend feiern zu können, musste bei den Lauenburgern unbedingt ein Sieg her. Auch wenn „die Jungs sichtlich angespannt waren", wie Kujawski zugab, erwischte Eichede einen Start nach Maß. Zweimal behielt Angreifer Morten Wahl vor dem BSV-Tor die Nerven und sicherte unseren Rot-Weißen eine frühe 2:0-Führung (5', 18'). In der Folge mussten unsere Rot-Weißen dennoch einen herben Dämpfer hinnehmen.

Störmer-Verletzung überschattet Pausenführung

Luca Störmer verletzte sich in seinem letzten Spiel für den SV Eichede am Knie – möglicherweise schwer. Tanveer Habibi kam neu in die Partie. Ein Schockmoment, der sich möglicherweise auch auf den weiteren Spielverlauf auswirken sollte. Marvin Oden überwand SVE-Keeper Lars Rott aus spitzem Winkel (29'), ehe Wahl nach Vorlage von Peer-Maurice Ehlers zum 3:1 abstaubte (33'). Dann schlug wieder Oden zu: Ein Freistoß des Angreifers schlug unterhalb Mauer im Netz ein (37').

Sensationstor von Torge Maltzahn ebnet Weg zum Sieg

Nach der Pause bekamen die Zuschauer ein intensiv geführtes Spiel zu sehen, bis Torge Maltzahn mit einem Sensationstor die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Von der rechten Außenbahn zog der Routinier per Volley ab. Aus gut 25 Metern klatschte der Ball vom hinteren Innenpfosten ins Tor (70'). In der Nachspielzeit wurde an der Seitenlinie der Schlusspfiff herbeigesehnt. Als der überragende Wahl mit seinem vierten Treffer das 5:2 erzielte (90'+2), gab es kein Halten mehr.

Ausgelassene Stimmung nach Spielende

Nach der Partie feierte die ganze Mannschaft ausgelassen auf dem Rasenplatz, in der Kabine und später auf dem Parkplatz vor dem Vereinsgelände. Für so manchen Spieler sollte es noch eine lange Nacht werden. Bis Samstag müssen alle aber wieder halbwegs fit sein. Dann möchte man beim TSV Lägerdorf einen würdigen Saisonabschluss hinlegen.

Breitenfelder SV – SV Eichede 2:5 (2:3)

SV Eichede: Rott – A. Selimi, Marschner, Newrzella, Luther (72' Öz) – Ehlers, Haas – Störmer (24' Habibi), Maltzahn, Günther (84' Zittlau) – Wahl

Tore: 0:1 Wahl (5'), 0:2 Wahl (18'), 1:2 Oden (29'), 1:3 Wahl (33'), 2:3 Oden (37'), 2:4 Maltzahn (70'), 2:5 Wahl (90'+2)